Neuigkeiten - Veranstaltungen

Unser Projekt "Landwirtschaft für Artenvielfalt" erneut ausgezeichnet

Unser Projekt "Landwirtschaft für Artenvielfalt" wurde erneut als UN-Dekade Projekt Biologische Vielfalt ausgezeichnet!!
Demnächst auch nachzulesen unter www.undekade-biologischevielfalt.de

Zum Hintergrund: Die Jahre 2011 bis 2020 sind von den Vereinten Nationen zur UN-Dekade für biologische Vielfalt erklärt worden.

Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Biopark-Betriebe sowie dem WWF Deutschland, dem ZALF und der Edeka Nord für die gute Zusammenarbeit!

 

Internationale Grüne Woche

Vom 19. bis 28. Januar 2018 findet die Internationale Grüne Woche (kurz IGW) bereits schon zum 83. Mal in Berlin statt.

Gegründet im Berlin der Goldenen Zwanziger, ist sie einzigartig als internationale Ausstellung für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau.
Mehr

BIOFACH 2018 - DIE Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel

Vom 14. bis 17. Februar 2018 trifft sich der Biohandel zur Bio-Messe im Messezentrum Nürnberg.

Bio ist mehr als ein Siegel oder eine Zertifizierung: Bio steht für Qualität und Überzeugung – für den verantwortungsbewussten Umgang mit den Ressourcen der Natur. Die BIOFACH ist der Ort, an dem Menschen ihre Leidenschaft für Bio-Lebensmittel und den Bio-Markt teilen, sich kennenlernen und austauschen - und das schon seit 1990. Mehr
 

Rövertannen 13  |  18273 Güstrow
Tel: 03843 - 24 50 30